Zaubertricks
Kartentricks
Münztricks
Seiltricks
Tüchertricks
Closeup
Bühnentricks
Zauberer

Zaubershop

 

Home

Tips
Impressum
Werbung
Partner

 Zaubertricks für Groß und Klein

Der Begriff Zaubertricks sagt eigentlich aus das hier keine echte Zauberei betrieben wird sondern bestimmte Tricktechniken zum Zuge kommen.

Diese Techniken sind oftmals sehr augeklügelt. Vom einfachen doppelten Boden bis hin zu fast unsichtbaren Fäden. In der Zauberkunst gibt es fast nichts was nicht irgendwie präpariert werden kann. Von gezinkten Karten bis zu gezinkten Würfeln.

Doch gute Zaubertricks leben nicht nur von der Tricktechnik alleine. Damit ein Zaubertrick erfolgreich ist muß er auch gut vorgeführt werden. Das setzt zum einen voraus das man den Trick genug geübt hat sowie auch eine gewisse schauspielerische Begabung.

Unterhaltsame Zaubertricks kann man mit fast allen Gegenstände, auch die des alltäglichen Lebens, vorführen. Es gibt eine Unzahl von Zauberbüchern und Zauber DVD´s die sich mit diesem Thema beschäftigen. Hier sollte der geneigte Anfänger zuerst hinschauen um zu sehen ob das Hobby der Zauberei seinem Interesse entspricht.

Wie bei jedem anderen Hobby muß man bereit sein etwas Zeit und Geld zu investieren. Das Interessante bei den Zaubertricks ist die Interaktion mit dem Publikum. Bei kaum einem anderen Hobby sind hier die Zuschauer so mit eingebunden das Sie sofort eine entsprechende Reaktion erfahren.

Die Zauberei ist auch sehr vielschichtig so das es für jeden (auch für den schmalen Geldbeutel) etwas gibt. Von Kartentricks bei denen Sie nur ein einfaches Kartenspiel benötigen bis hin zu Illusionen die mehrere Tausend Euro kosten. Doch egal wie preiswert oder wie teuer die Zaubertricks sind jeder hat die Chance sein Publikum nachhaltig zu verblüffen.